Zurück zu allen Veranstaltungen

Wien - Juwelen der Innenstadt, 2. Stadtspaziergang

Zyklus Juwelen der Innenstadt – 3 Stadtspaziergänge, mit Elga Reiter, erfahrene und leidenschaftliche Reiseleiterin, sie zeigt und erklärt uns die Juwelen und präsentiert uns ganz neue Einsichten in unsere Stadt.

1. Rundgang: Mittelalter, am Freitag, 12.April 2019 um 15:30
2. Rundgang: Barock, am Freitag, 17. Mai 2019 um 15:30
3. Rundgang: Gründerzeit/Stadterweiterung, am Freitag, 14.Juni 2019 um 15:30

2. Rundgang, Barock:

Treffpunkt: Schwedenplatz, vor dem Eissalon, um 15:30 Uhr pünktlich.

Über Hafnersteig zum Fleischmarkt, durch den Heiligenkreuzerhof zur Akademie der Wissenschaft (Festsaal), Jesuitenkirche, weiter über Bäckerstraße, Hohe Markt, Graben, Pestsäule zum Josefplatz dort noch Besuch des Prunksaales der Hofbibliothek, heute der Österreichischen Nationalbibliothek.

Preis: 25 Euro
Eintritt Prunksaal: 8 Euro
Anmeldung erbeten unter: umdieweltbarbara@gmail.com